Die freie Journalstin Juliane Pröll arbeitet seit 2016 für verschiedene Auftraggeber im Geschichts-, Kultur- und Lokalbereich

Mein Name ist Juliane Pröll. Ich stamme aus dem schönen Frankenlandund wurde 1983 in Nürnberg geboren. Nach meinem Abschluss an der BOS folgte ich meiner Leidenschaft, dem Schreiben.

Seit 2016 bin ich freiberuflich als Journalistin, Autorin & Texterin tätig. Bereits während meiner letzten beiden Studiensemester begann ich, als freie Journalistin für verschiedene Verlage sowie als freie Texterin für eine Werbeagentur zu arbeiten. Derzeit bin ich auch als Dozentin sowie saisonal in der Tourismusbranche als Schlossführerin tätig.

Beruflicher Lebenslauf

Seit November 2016Freie Journalistin
tätig für verschiedene Auftraggeber
Seit Oktober 2020Freie Dozentin an der Hochschule Ansbach im Studiengang Ressortjournalismus
Juni 2016 bis September 2017Freie Texterin
bei einer Nürnberger Werbeagentur
November 2012 bis Oktober 2017Studentin im Fach Ressortjournalismus
an der Hochschule Ansbach
Wintersemester 2014/15Auslandssemester
am Griffith College in Dublin
Sprachkenntnisse:Englisch – sehr gut, Japanisch – Grundkenntnisse

Fortbildungen:

Stadt Nürnberg Bildungszentrum:

Selbstmarketing für Journalisten

SEO & SEM

Bayern Kreativ:

Markenpositionierung

 Akademie der Bay. Presse:

 Qualitätsjournalismus

Visuelles Storytelling

 

 

Facebook
Facebook
Instagram